home

First Site Locations
Ralph Schucht
Überseering 21
22297 Hamburg
 
tel 040 / 411 632 40
fax 040 / 411 632 41
mobil 0179 / 48 41 301
Home | Impressum | english version

Interhyp zum Zweiten 03/12

Für die gleiche Kampagne für Interhyp haben wir dann auch die Location für den Filmdreh vermittelt. Ausführende Filmproduktion war die Wolff Brothers GmbH.

Interhyp 02/12

Bauhausstil für InterhypFür eine umfrangreiche Produktion für den Kunden Interhyp haben wir sowohl verschiedene Locations gesucht als auch mehrere Motive aus unserem Archiv vermittelt. Für den Fotografen Gulliver Theis haben wir an allen Tagen auch die Produktion übernommen und uns um leibliche Wohl der Crew gekümmert.

Panasonic 01/12

Guitarrenladen für PanasonicIm Herbst letzten Jahres haben wir für den Fotografen Ralph Hargarten für eine Motiv für den Mobiltelefonhersteller Panasonic ein kleines Guitarrengeschäft gesucht.

Thomy Gratin 04/11

Im August haben wir für den Regisseur Linus Ewers einen Laden mit französischen und skandinavischen Landhausmöbeln gesucht, der für 5 Tage unter der Woche für den Dreh zur Verfügung stand. Der Spot für Thomy Gratin zeigt zwei Verkäuferinen, die nach Feierabend noch im Geschäft einen Gratin zubereiten und ihn genüßlich in der Schaufensterdekoration verspeisen. Die Neue Sentimental Film GmbH Hamburg war die ausführende Produktion.

Staatlich Fachingen 03/11

Restaurant für Staatlich FachingenBereits im letzten Jahr haben wir für eine umfangreichere Produktion für den Mineralwasserhersteller Staatlich Fachingen mehrere Locations gesucht. Der Fotograf Christian Lohfink hat an mehreren Tagen in verschiedenen Hotels, Restaurants, die wir gesucht hatten, und privaten Wohnhäusern, die wir aus unserem Archiv vermittelt hatten, eine Viehlzahl an Motiven umgesetzt.

Dacia 02/11

Am Anfang des Jahres haben wir für die Berliner Produktionsfirma "Vollmilch Commercials" eine herrschaftliche und eine im bauhhausstil gehaltene Villa vermittelt. Es wurden dort verschiedene Szenen für einen neuen Spot für Dacia gedreht.

In eigener Sache 01/11

Endlich ist es soweit: Der neue Internetauftritt ist fertig und online. Die wichtigste und auch auffälligste Änderung ist unser neues Logo. Wir hoffen, daß der neue Seitenaufbau noch übersichtlicher geworden ist und alle wichtigen Informationen entsprechend schnell gefunden werden können. Auch an der Technik haben wir noch ein weing gefeilt und sind optimistisch, daß die Seite nun auch unter allen Browsern gleich dargestellt wird. Und selbstverständlich haben wir die Inhalte aktualisiert.

Bosch 09/10

Für eine Produktion des Fotografen Hendrik Nennecke für Bosch haben wir aus unserem Archiv eine moderne, im Bauhausstil gehaltene Location vermittelt.

Krombacher 08/10

Biergarten KrombacherBereits im Sommer haben wir für den Hamburger Fotografen Christian Lohfink verschiedene Outdoormotive in der Natur und in Biergärten für eine mehrtägige Produktion für Krombacher gefunden.

Bild der Frau 07/10

Für einen Imagefilm für die Bild der Frau haben wir an die Neue Sentimental Filmproduktion im August ein privates Wohnhaus vermittelt. In dem fünftägigen Dreh wurde das gesamte Haus sowie der große Garten bespielt.

ZDFneo 06/10

Stadtansichten für ZDFneoFür die Fotografin Alexandra Klever haben wir für verschiedene Plakatmotive für ZDFneo mehrere Stadtansichten gesucht. Diese sollten sich deutlich von einander unterscheiden und doch möglichst dicht beieinander liegen, da alle Motive an einem Tag realisiert werden mußten.

UHU 05/10

Im frühen Sommer haben wir für eine Produktion für UHU, die vom Fotografen Reinhard Hunger umgesetzt wurde, ein Shooting in einer Hamburger Einkaufspassage organisiert. Ebenfalls für Reinhard Hunger haben wir für den Kunden Milram in einem mehrtägigen Scouting eine Kuhweide mit idealer Südhanglage gefunden.

Otto 04/10

Im April haben wir für eine Katalogproduktion für Otto eine Reihe von Indoor- und Outdoorlocations gescoutet. Für das sieben-tägige Shooting, das vom Fotografen Hendrik Nennecke realisiert wurde, konnten wir auch ein Fahrzeug aus unserem Archiv vermitteln.

Boen 03/10

Privathaus für Boen Anfang des Jahres konnten wir Christian Lohfink für eine umfangreichere Produktion für Boen-Fußböden mit mehreren Locations mit mehreren Locations aus unserem Archiv unterstützen. Für die Aufnahmen wurde in den jeweiligen Privathäusern auf den vorhandenen Fußboden jeweils ein Parkett von Boen verlegt, auf diese Weise konnte das gewünschte Parkett mit einer reellen Location verbunden werden, ohne daß der bewohnte Charakter verloren ging. Auf den Locations wurde jeweils für mehrere Tage fotografiert.

Newletter 02/10

Im letzten Newletter haben wir eine ländliche Idylle vorgestellt. Für alle, die ihn verpaßt haben, gibt es ihn hier noch einmal zum durchlesen.

DGUV 01/10

Trecker und Straße für DGUVBereits im letzen Sommer konnten wir für den Fotografen Gulliver Theis eine mehrtägige Produktion für den Kunden DGUV realisieren. Geshootet wurde auf mehreren Locations - u. a. in einer großen Lagerhalle und auf verschiedenen Outdoorlocations - die wir im Vorfeld der Produktion gesucht haben. Desweiteren haben wir für diese Produktion mehrere Shootingfahrzeuge, die Straßensperrungen, das Maskenmobil und ein paar Katzen organisiert und natürlich haben wir uns an allen Tagen um gutes Catering gekümmert.

Newsletter 07/09

Endlich ist es geschafft, der aktuelle Newsletter ist verschickt. Für alle, die ihn nicht erhalten haben, oder auf deren Rechner er nicht korrekt angezeigt wird, gibt es ihn hier noch einmal zum Nachlesen.

Lisa-Talk 06/09

Für die Veranstaltungsreihe Lisa-Talk, die dieses Mal unter dem Motto "4 Frauen und ein Mann" in vier deutschen Städten durchgeführt wurde, haben wir für die Talkrunde in Hamburg die Location gesucht. Die Räumlichkeiten vermittelten eine private Atmosphäre und boten dennoch ausreichend Platz für 40 Personen.

Victoria Versicherung 05/09

Garten und Schule für die Victoria-VersicherungIm ersten Halbjahr haben wir für die Victoria-Versicherung für eine ganze Reihe Motive die Locations vermittelt. Geshootet wurden diese von dem Fotografen Carsten Görling. Teilweise konnten wir Locations aus unserem Archiv vermitteln, so zum Beispiel eine Schule und mehrere Gärten, weitere Locations, z. B. ein Trimm-Dich-Pfad und eine Wiese mit hohem Gras an einem kleinen Bachlauf haben wir  gescoutet und uns um die jeweiligen Genehmigungen gekümmert. Für ein Motiv mit mehreren Motorrollern haben wir ein großes Schaufenster gescoutet und uns auch um die Anmietung der Roller und deren Transport zur Location gekümmert.

Vattenfall Lesetage 04/09

Motiv Hamburger LesetageFür die Kampagne zu den diesjährigen Vattenfall Lesetagen im April haben wir für den Fotografen Steffen Hofemann aus unserem Locationarchiv einen großen, herrschaftlichen Saal vermittelt.

Newsletter 03/09

Der Locationnewsletter 03/09 ist verschickt. Für alle, die ihn nicht erhalten haben, oder auf deren Rechner er nicht korrekt dargestellt wurde, gibt es hier die Möglichkeit ihn noch einmal zu lesen.

Die neue Homepage ist online (02/09)

Wenn auch optisch nicht stark verändert, so haben wir doch im Hintergrund viel geschafft! Durch einige technische Änderungen sollte die Seite jetzt deutlich einfacher in der Funktion sein.
Natürlich haben wir auch die Rubriken "ausgewählte Objekte" und "Referenzen" überarbeitet, so daß es dort nun einige neue Locations und eine Auswahl unserer letztjährigen Arbeiten zu sehen gibt. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern.

T-Systems-Spot 01/09

Nachdem wir bereits im Dezember kurz vor Jahresende die Nordisch Filmproduktion bei ihrem Dreh für einen T-Systems-Spot mit mehreren Locations teils aus unserem Archiv und zum Teil neu gescoutet unterstützen konnten, haben wir sie auch im Januar noch einmal für einen weiteren Spot für T-Systems mit neuen Locations versorgen können.

2008 (02/08)

Ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Jahr neigt sich dem Ende. Wir wünschen allen einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr!

BMW-Mini (01/08)

produktion miniIm Sommer diesen Jahres haben wir für BMW-Mini für das neue Cabrio zunächst in einem mehrtätigen Scouting im Raum Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein nach schönen neuen Plätzen für das anstehende Fotoshooting gesucht und konnten uns gegen das Ruhrgebiet als alternativer Location durchsetzen. Einige Wochen später war es dann soweit und wir haben für den Fotografen Michael Moesch die mehrtägige Produktion organisiert und ihn bei der Produktion begleitet. Eine kleine Auswahl der dabei entstandenen Fotos können Sie unter der Rubrik Referenzen  unter Mini 2 sehen.